Freitag, 11. Dezember 2015

Rezension: Ich bin Princess X


Titel: Ich bin Princess X
Autor: Cherie Priest
Verlag: bloomoon
Seitenzahl: 268
Preis: 12,99€ 


Klappentext: 
Zwei unzertrennliche Freundinnen
Ein mysteriöser Unfall
Ein unglaubliches Geheimnis
Und die Suche nach der Wahrheit.

Es waren einmal zwei Mädchen, die gemeinsam eine unbesiegbare Superheldin erfanden. Libby zeichnete die Bilder und May schrieb Geschichten um Princess X. Ihre Heldin trotzte jeder Gefahr und gehörte nur ihnen. Als Libby eines Tages mit ihrer Mutter in einer regnerischen Nacht über eine Brücke fuhr und in die Tiefe stürzte, starb mit ihr auch Princess X. Als May jedoch Jahre später wieder in ihre Heimatstadt Seattle zurückkehrt, entdeckt sie dort überall Hinweise auf Princess X und stößt bei ihren Recherchen auf ein Webcomic, in der die Geschichte von damals weitererzählt wird. Doch nur eine einzige Person neben ihr kennt die Details um Princess X: Libby. Und May macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.


Inhalt:
Als May den Webcomic um Princess X entdeckt, hat ihn anscheinend schon jeder gelesen. May denkt, dass ihre Freundin Libby dahinter steckt. Aber wie kann das möglich sein? Libby ist doch bei dem Autounfall ums Leben gekommen. Sie lernt Patrick kennen, der ihr bei den Recherchen helfen wird. May kommt der Wahrheit immer näher und am Ende wird klar wer hinter dem Webcomic steckt.


Meine Meinung:
Die Geschichte um May und Libby hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

P.S.: Ich habe das Buch von vorablesen.de erhalten. Es erscheint am 12.01.2016. Hier
findet ihr die Leseprobe zu Prinzess X

Eure Bookwave_Miri :)



1 Kommentar:

  1. Aaaah, es erscheint am Geburtstag meiner Mutter! :D
    Ich MUSS es einfach kaufen, vor allem nach deiner Rezension! War ja schon neugierig, als du davon erzählt hast und jetzt treibt es mich fast in den Wahnsinn, darauf zu warten. *___*

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen